Millionen von Paare haben es bereits durchgemacht: Man hat sich getrennt. Doch ein Partner ist damit meist nicht einverstanden und versucht den Ex bzw. die Ex zurückzugewinnen. Dabei werden aber immer wieder Fehler gemacht:

Fehler #1: Spiele nicht auf einmal den netten Partner
Nach dem Beziehungsaus auf einmal unheimlich nett sein zum Ex-Partner. Das weckt Argwohn und führt meist nicht zum Auffrischen der Beziehung, siehe hier mehr dazu.

Fehler #2: Argumentationen bringen nichts
Viele wollen ihren Ex-Partner dazu bringen mit anscheinend logischen Argumenten in die Beziehung zurückzukehren. Oft sind die Argumente aber unlogisch und waren der eigentliche Trennungsgrund.

Fehler #3: Dem Ex-Partner die Macht in der Beziehung übergeben
Viele Beziehungen scheitern daran, dass sich einer der Ex-Partner irgendwie immer unterdrückt fühlte. War dies so, kittet es die Beziehung nicht, wenn der früher dominante Partner dem Ex-Partner für die neuerliche Beziehung die Macht übergeben möchte.

Fehler #4: Ex zurück kaufen
Geschenke können keine Freundschaft und erst recht keine Liebe kitten.
Der Versuch kann für denjenigen, der versucht den Ex-Partner zurückzukaufen nur eines werden – teuer.

Fehler #5: Keine Ahnung was Anziehungskraft ist
Männer haben häufig keine Ahnung was sie eigentlich anziehend macht. Sie denken nämlich stets nur an das Äußere. Nämlich an das, was sie an Frauen anziehend finden. Um eine Beziehung zu kitten investieren viele Männer daher noch mehr in ihr Aussehen. Doch Frauen finden meist die inneren Werte anziehender.

Fehler #6: Ständig anrufen und Nachrichten senden
Wenn ein Ex-Partner die Trennung nicht akzeptiert, beginnt er seine Ex oder seinen Ex ständig anzurufen und sendet Nachrichten. Der andere Ex-Partner geht meist aber nicht ans Telefon und antwortet nicht auf Nachrichten. Vielmehr noch: Der Ex-Partner kann dies leicht als Belästigung auffassen.

Fehler #7: Eifersucht führt nicht zum Neubeginn
Eifersucht ist ein schlechtes Gefühl. Doch davon werden viele Ex-Partner geplagt. Einige stellen sich lebhaft vor, wie ihr/e Ex mit einem anderen Mann oder einer anderen Frau gerade durch die Kneipen zieht oder noch schlimmer gerade Sex hat. Wer diese Eifersucht der / dem Ex dann noch offen zeigt, wenn er ihn sieht mit einem vermeintlich neuen Partner, der wird kaum eine Chance haben den / die Ex zurückzugewinnen.

Das Online Dating Ebook

  • Werde zur geliebten Online-Dating-Maschine!
  • Dein Killerprofil Schritt-Für-Schritt.
  • Mit elitären Geheimtricks zum Überflieger-Profilbild.
  • Insider-Techniken zum unwiderstehlichen Anschreibtext.
  • Gewinner-Mindset für langfristigen Erfolg.
Hier runterladen.