0. Einleitung

Viele Menschen lernen sich heute über Chats kennen. Auf modernen Dating Webseiten oder auch auf den sozialen Medien kommt man schnell ins Gespräch. Man wüscht sich natürlich, dass sich die online Kontakte schließlich auch in richtige Dates verwandeln. Doch ist das nicht immer ganz einfach. Darum wollen wir dir einige Tinder Tipps geben, die dir dabei helfen, durch deine Chats ein Date zu bekommen.

1. Chat in Dates verwandeln Ratgeber

Du kennst die Situation bestimmt: Schon seit einiger Zeit hast du nette Chats mit einer Person und die Unterhaltung fließt wirklich gut. Doch wenn es darum geht, diese Person auch wirklich zu treffen, fällt es dir schwer, sie zu einem Date zu überzeugen. Es gibt jedoch einige erprobte Strategien, um ein Date zu erzielen, die wird dir einmal vorstellen möchten.

1.1 Chat in Dates verwandeln: was genau ist das?

In einem Chat zu flirten will gelernt sein. Viele Männer machen die Erfahrung, dass Frauen ihnen kaum je zurück schreiben und wenn sie es doch einmal tun, so sind sie nicht zu einem Date bereit. Du kannst einen Chat jedoch in ein Date verwandeln, wenn du dabei einige wichtige Tipps beachtest. Ob du nun deine Traumfrau suchst, oder einfach nur Frauen für kurze Beziehungen kennenlernen möchtest, mit der richtigen Strategie kann es klappen. Wenn du über den Chat einen guten Eindruck machst, kann eine Frau schnell bereit sein, sich mit dir zu treffen.

1.2 Einen Chat in Dates verwandeln: Was sind die Gründe?

Beim online Dating möchtest du wahrscheinlich nicht monatelang chatten, bevor du ein Date findest. Die Idee ist es in der Regel, schnell neue Partner kennenzulernen und ein Treffen zu vereinbaren. Du kannst davon ausgehen, dass Frauen ebenso gerne wie Männer ein Date vereinbaren möchten. Doch bedarf es einiger Finesse, um sie im Chat davon zu überzeugen.

1.3 Chat in Dates verwandeln: Was sind 3 schnelle Tipps?

Wir möchten dir ein paar Tinder Tipps vorstellen, mit denen es dir leichter fällt, ein Date zu erzielen. Dabei ist es zunächst einmal wichtig, die Frau im Chat möglichst persönlich anzusprechen. Oft erhältst du dazu bereits aus dem Profil Bild Ideen. Ist die Frau darauf beispielsweise beim Sport zu sehen, kannst du sie auf den Sport ansprechen. Vielleicht handelt es sich auch um ein Urlaubsbild und du kannst sie auf das Thema Reisen ansprechen.

Es ist außerdem ratsam, im Chat stets wirkliches Interesse an der Frau zu zeigen. Daher solltest du auf ihre Gesprächsthemen eingehen. Auch beim Schreiben solltest du dir Mühe geben. Frauen achten beispielsweise auf Rechtschreibung, auch wenn das für Männer oft weniger wichtig ist.

Denke stets daran, dass dein Ziel beim Chat ein Date ist. Deshalb solltest du beim Chatten auch möglichst bald nach einem Date fragen. Lass die Frau wissen, dass du sie toll findest und gerne auch im richtigen Leben kennenlernen möchtest, vielleicht auf einen Kaffee oder zu einer gemeinsamen Unternehmung, die Euren Interessen entspricht.

2. Abschlussfazit und Empfehlung

Um Chats in Dates zu verwandeln, brauchst du eine gute Strategie und auch ein wenig Selbstbewusstsein. Du solltest auch stets daran denken, dass manche Menschen einfach nicht zusammen passen. Wirst du also einmal abgewiesen, wenn du nach einem Date fragst, so solltest du dich davon nicht entmutigen lassen.

3. Produktempfehlungen

3.1 „Richtig Flirten lernen für Männer: Schritt für Schritt Frauen beim Chatten verführen. So eroberst Du ihr Herz auf Social Media, Tinder und beim Online Dating. Bonus: reelle Profil- und Chatanalysen Taschenbuch – 9. Oktober 2020“

Es gibt heute Bücher, mit denen du zum Experten werden und deine Fähigkeiten beim Chatten weiter verbessern kannst. Im folgenden Buch werden die Grundlagen des Flirtens im Chat genau beschrieben und du erhältst viele wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme.